F-Wurf

F-Wurf

Deckdatum: 04.02.2023
Wurfdatum: 07.04.2023

7 Rüden, 3 Hündinnen

EASTERN OAK AMBER



gew. am 15.04.2018

Gesundheit:
HD A2/A2, ED frei/frei
EIC, CNM, NARC: frei über Erbgang 
prcd-PRA: Träger, HNPK: frei
DNA-Farbtest: Typ Ee

Zahnstatus: Vollständiges Scherengebiss

Prüfungen: JAS, Jagdliche Brauchbarkeit für Niederwild (Prüfung mit lebender Ente), BHP A+B, BLP, VPS

Tauglich für die jagdliche Leistungszucht


Formwertbeurteilung (Richterin: Hassi Assenmacher-Feyel)
Kleine Hündin mit femininem Kopf, dunklen Augen, sehr gut getragenem Behang, ausdrucksvoll, sehr gut gebaut, nur etwas weich im Rücken, etwas lang in der Lende, sehr gut gewinkelt, bewegt sich gut.  *sehr gut*

Wesensbeurteilung:
Das Wesen von Amber wurde im Rahmen der JAS mit beurteilt. Zu diesem Zeitpunkt war sie 11 Monate alt.
Temperament: "lebhaft"
Selbstsicherheit: "selbstsicher"
Verträglichkeit: "sozialverträglich"
Gesamturteil: "Eine noch nicht ganz ausgereifte, hochpassionierte Hündin mit starkem Beuteverhalten."

SILENT WORKER´S EAGLE ONE


DRC-L 1519464

gew. am 21.02.2015

Gesundheit:
HD A1/A1, ED frei/frei
prcd-PRA, CNM, EIC, HNPK: über Erbgang frei
SD2: frei
DNA-Farbtest: Typ Ee

Zahnstatus: Vollständiges Scherengebiss

Prüfungen: APD A, JP/R, BLP, HP/R, div. Workingtests (F + O)

Tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht


Formwertbeurteilung (Richterin: Hassi Assenmacher-Feyel)
Großer Rüde, maskuliner Kopf, dunkle Augen, guter Behang, guter Ausdruck, sehr gutes Gebäude, etwas lang in der Lende, runde Kruppe, sehr gute Winkelungen, bewegt sich korrekt. *sehr gut*

Wesenstestbericht (Richter: Muhr)
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: Der 30 Monate alte Labrador Rüde zeigt sich heute ausgeprägt im Temperament und Bewegungsverhalten. Der Rüde spielt gerne und körperbetont.
Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: Der Rüde verfolgt ausdauernd Ziele, er ist aufmerksam und unerschrocken.
Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: Sehr ausgeprägt ist sein Beute- und Trageverhalten. Mit viel Freude apportiert er alle Gegenstände in die Hand.
Unterordnung und Bindung: Die Bindung an seine Besitzerin ist sehr vertrauensvoll aufgebaut, er ordnet sich bereitwillig unter.
Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: Menschen gegenüber ist er sicher, die Seitenlage genießt er, im Kreis ist er belastbar.
Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: Den Parcours mit den opt. und akust. Reizen schaut er sich überwiegend selbstständig an.
Schussfestigkeit: Beim Schuss ist er sicher und sucht ausdauernd.
Bemerkungen: Ein aktiver Rüde mit hoher Arbeitsbereitschaft, der heute souverän durch den Test geht.

Besitzerin:
Kerstin Tiedemann
Hubertuskamp 8
21521 Dassendorf
Tel. 04104/969446
Fax. 04104/969448
E-Mail Kerstin-Tiedemann@t-online.de 
Homepage http://www.vom-frachtweg.de




Warum Eagle?

Eagle ist ein großer, wunderschöner Rüde mit sehr guten Gesundheitsergebnissen und einem ausgesprochen menschenbezogenen Wesen. Er stammt aus einem Wurf, der gleich mehrere sehr gute Hunde hervorgebracht hat - zwei weitere Brüder haben die Zuchtzulassung bekommen. Seine Qualität hat Eagle sowohl im jagdlichen als auch im Dummy-Bereich unter Beweis gestellt. JP-R und BLP wurden mit hohen Punktzahlen bestanden, mit vier Jahren startete er bereits erfolgreich in der Open-Klasse des Dummysports, und im letzten Jahr kam auch noch die Dr.-Heraeus–Gedächtnis–Prüfung für Retriever (HP/R) hinzu.

Wie seine Besitzerin Kerstin Tiedemann sagt: 
"Er lernt und lernt, ist in jeder Situation führig, ausgeglichen und auf die Arbeit fokussiert - wir sind ein tolles Team!"

Der F-Wurf ist eine Wurfwiederholung des D-Wurfs. Der D-Wurf hat so überzeugende Hunde hervorgebracht, dass wir uns entschieden haben, Amber und Eagle noch einmal miteinander zu verpaaren. 


F-Wurf - Nachkommen



Eastern Oak Faro


DRC-L 2327912


Gesundheit:

SD2, HNPK: über Erbgang frei

Eastern Oak Fellow Artus


DRC-L 2327913


Gesundheit:

SD2, HNPK: über Erbgang frei

Eastern Oak Forest Ranger


DRC-L 2327914


Gesundheit:

SD2, HNPK: über Erbgang frei


Prüfungen:

JAS/R Jagdliche Anlagensichtung für Retriever

Eastern Oak Famous Bandit


DRC-L 2327915


Gesundheit:

SD2, HNPK: über Erbgang frei

Eastern Oak Flying Bootsmann


DRC-L 2327916


Gesundheit:

SD2, HNPK: über Erbgang frei

Eastern Oak Fiete


DRC-L 2327917


Gesundheit:

SD2, HNPK: über Erbgang frei

Eastern Oak Finn


DRC-L 2327918


Gesundheit:

SD2, HNPK: über Erbgang frei

Eastern Oak Floris


DRC-L 2327919


Gesundheit:

SD2, HNPK: über Erbgang frei


Prüfungen:

JAS/R Jagdliche Anlagensichtung für Retriever

Eastern Oak Frayja


DRC-L 2327920


Gesundheit:

SD2, HNPK: über Erbgang frei

Eastern Oak Frieda


DRC-L 2327921


Gesundheit:

SD2, HNPK: über Erbgang frei


Prüfungen:

JAS/R Jagdliche Anlagensichtung für Retriever

Share by: