G-Wurf

G-Wurf

Deckdatum: 22. Februar 2024
Wurfdatum: ca. 25. April 2024

EASTERN OAK DUBLIN



Gew.: 05.02.2021

Gesundheit:
HD: A2/A2, ED: frei/frei
CNM, EIC, SD2, HNPK: über Erbgang frei
prcd-PRA: frei

Prüfungen:
JAS Jagdliche Anlagensichtung
BP 1 Jagdliche Brauchbarkeit für Niederwild mit lebender Ente (Schleswig-Holstein)
BLP/R Bringleistungsprüfung 268 Punkte

Tauglich für die jagdliche Leistungszucht

Formwert vom 10.03.2023 (Richterin Gaby Orru)
Knochenstarke zweijährige Hündin, sehr freundliches Wesen, typvoller Kopf, sanfter Ausdruck, insgesamt vorzüglich aufgebaut, in der Bewegung parallel und kraftvoll, raumgreifend, doppeltes Haarkleid. "vorzüglich"

Wesensbeurteilung vom 26.03.2022 (JAS Hamfelde)
Das Wesen von Dublin wurde im Rahmen der JAS beurteilt. Sie war zu diesem Zeitpunkt 13.5 Monate alt.

Art des Zutragens: freudig und zügig
Standruhe: ruhig
Temperament: ruhig/ausgeglichen
Selbstsicherheit: stabil/sicher
Verträglichkeit: sozialverträglich
Schussfestigkeit: schussfest

Gesamturteil: "Die freundliche Hündin zeigt ihre Jagdpassion in allen Aufgaben, die sie schnell und effektiv meistert. Sie ist ein vielversprechender zukünftiger Jagdbegleiter."

QUIRIN VOM KEIEN FENN "SKY"

DRC-L 1822355


Gew.: 11.03.2018


Gesundheit:

HD: A2/A2, ED: frei/frei

prcd-PRA, CNM, EIC: über Erbgang frei

SD2, HNPK: frei

OCD-Schulter: frei

OCD-Sprunggelenk: frei

freiw. kard. Untersuchung: oB


Prüfungen:

WT Wesenstest

APD F Arbeitsprüfung mit Dummys Forstgeschrittene

BLP/R Bringleistungsprüfung

BP §6 Jagdliche Brauchbarkeit für Niederwild

Prüfung mit lebender Ente (BLP)

Workingtest (novice) (RTT)


Formwert (Richter Kraigher)

Gut gebauter 3,5 jähriger, gelber Rüde, schöner Kopf und Ausdruck, gute Winkelungen Vorderhand u. Hinterhand, raumgreifendes Gangwerk. "vorzüglich"


Wesenstest:

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: Der 20 Monate alte Labrador Rüde zeigt ausgeprägtes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: Mit Ausdauer verfolgt er Ziele, er ist seiner Umwelt gegenüber sehr aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: Begeistert ist er vom Beutespiel, er nimmt alles zügig auf und trägt es in die Hand.

Unterordnung und Bindung: Er hat eine vertrauensvolle Bindung und ordnet sich bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: Offen und fröhlich läuft er auf Menschen zu, im Kreis und in der Seitenlage ist er zutraulich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: Neugierig und aus eigenem Antrieb schaut er sich die optischen und akustischen Reize an.

Schussfestigkeit: Beim Schuss ist er aufmerksam und interessiert.

Bemerkungen: Ein offener, freundlicher Rüde, der gerne apportiert und sich unbelastet durch den Test bewegt.

Richter: Muhr


Besitzer: Klaus Grond

Neusser Landstr. 136
50769 Köln

Tel. 0172/2508151
E-Mail klaus.grond@koeln.de
Homepage von Sky:
http://www.quirinvomkeienfenn.de


Warum Sky?


Bei der Suche nach einem passenden Rüden für den ersten Wurf mit meiner "Queen" Dublin habe ich mir etwas Zeit gelassen. Ein bisschen Erfahrung sollte er schon haben, gerne einige ausgewertete Würfe vorweisen, dazu in Typ und Arbeitsverhalten zu meiner jungen Hündin passen – gar nicht so einfach. Und dann noch die Frage nach der Farbe...


Letztlich wurden wir in der Nähe von Köln fündig. Quirin vom Keien Fenn, genannt „Sky“, ist ein wunderbar ausgeglichener, freundlicher, gelber Rüde, groß und kräftig, dabei elegant und vorzüglich aufgestellt. Im ersten Kontakt zu Dublin und ihrer kleinen Schwester Frieda war Sky überaus zuvorkommend; interessiert, aber nie aufdringlich. Dublin war zu keinem Zeitpunkt eingeschüchtert, und auch die Kaffeerunde im Wohnzimmer mit immerhin fünf Hunden verlief absolut entspannt.


Skys Nachkommen haben besonders gute Gesundheitsergebnisse und werden sowohl im Dummysport als auch als Jagdhunde eingesetzt. Sky selber wird vor allem jagdlich geführt. Sein Besitzer schreibt über ihn:


„Sky zeigte sich vom ersten Tag an als sehr leichtführig und hoch motiviert. Er setzt neue Dinge sehr schnell um, lernt gerne und mit viel Freude. 

 

Sky hat eine unendliche Arbeitsfreude. Er ist schnell und trotzdem aufmerksam, arbeitet mit sehr schönem Style und nimmt jedes Gelände an. Bei Begegnungen mit anderen Hunden ist er freundlich und sicher. Menschen liebt er, ist im Umgang mit ihnen stets vorsichtig und freundlich. Sky ist im Haus ein ruhiger Hund, der sich von wenig beeindrucken lässt. Er lebt mit zwei anderen Rüden in unserem kleinen Rudel am nördlichen Rand von Köln.“


Wir erhoffen uns aus dieser Verpaarung wieder freundliche, umgängliche Hunde, die bei aller Passion und Arbeitsfreude leicht zu führen sind und sich problemlos in den Alltag integrieren. Bei Interesse an einem Welpen melden Sie sich bitte frühzeitig bei mir per Telefon, mail oder über das Kontaktformular.


Bitte beachten Sie: Die Hunde eignen sich nicht als reine Familienhunde. Eine Ausbildung als Jagdhelfer, im Dummybereich oder als Rettungshund sind unabdingbar.


Es wird ein rein gelber Wurf!

Share by: